Bronze für Krause/Tolzmann bei Junioren Europameisterschaft
Vom 06.-09.Juni fand in Lipno/Tschechien die Junioren Europameisterschaft im olympischen 49er statt. In dem zwar kleinen aber gut besetzten Feld konnten Carl Krause und Lennart Tolzmann, die beide in Warnemünde am Bundesnachwuchsstützpunkt in Warnemünde trainieren, eine herausragende Leistung über den gesamten Wettkampf zeigen und so trotz der Doppelbelastung mit der für Carl anstehenden mündlichen Abitur Prüfung, die Bronzemedaille gewinnen.
Ihre Trainingspartner Franz Krause und Lars Rackow, konnten mit Platz 15. zwar nicht ihr Potenzial ausschöpfen, haben sich aber durchweg die ganze Woche steigern können und werden jetzt in Zusammenarbeit mit dem neuen Bundesstützpunkttrainer ihren Fokus auf die kommenden Events legen.
Auch für den neuen Bundesstützpunktrainer-Nachwuchs in Warnemünde, war es eine gelungene Premiere, nachdem Ulf Lehmann in seinen wohlverdienten Ruhestand gegangen ist, hat Matti Cipra seit dem 15. Mai diese Aufgabe übernommen.
Für das Quintett steht nun die Kieler Woche Ende Juni sowie der Saisonhöhepunkt, die Junioren Weltmeisterschaft in Galicien im Juli auf dem Programm.
Für die kommenden Trainingstage und die Regatten wünschen wir ihnen viel Erfolg.