17. Hallenfußballturnier
17. Hallenfußballturnier des SVMV
Auch in diesem Jahr haben wir es uns nicht nehmen lassen, für alle fußballbegeisterten Segler ein Hallenfußballturnier zu organisieren.
Das nun schon 17.Fuballturnier des Segler-Verbandes MV wurde in diesem Jahr am 22.Januar in der Fiete Reeder Sporthalle in Marienehe ausgetragen. 10 Mannschaften aus Greifswald, Röbel, Sternberg und Rostock wollten es wissen: wer spielt den besten Ball. Dieses Jahr hatten nur 3 Mannschaften in der Ü40 Wertung gemeldet, so dass es kein getrenntes Turnier gab und der Sieger in dieser Wertung aus dem Gesamtturnier rausgezogen wurde.
Alle Mannschaften haben ihr Bestes gegeben, um einen der begehrten Preise der Hanseatischen Brauerei Rostock zu gewinnen. Die Brauerei ist ein zuverlässiger Partner und unterstützt das Turnier von Anbeginn.
In diesem Jahr wurden die ersten vier Mannschaften des letzten Jahres für die Staffeln gesetzt und die restlichen 6 Mannschaften wurden den beiden Staffeln zugelost.
Nach den abwechslungsreichen Staffelspielen, standen sich dann im k.o. System die ersten vier jeder Staffel über kreuz gegenüber. Die Sieger aus diesen vier Spielen ermittelten dann die Finalisten für das kleinen und das große Finale. Im kleinen Finale standen dann zwei Greifswalder Mannschaften. Der Vorjahressieger „Relax-Schmeckerteam“ vom Yachtclub Wieck gegen die sehr junge Mannschaft des Greifswalder Yachtclubs „hunt4football“. Es war ein sehr konzentriertes Spiel, das durch die sehr routinierten Spieler des Yachtclubs Wieck für das „Schmeckerteam“ entschieden wurde.
Im Finale des Turniers standen sich dann zwei Rostocker Mannschaften gegenüber. Die Mannschaften des Rostocker Yacht-Clubs und das „Laser Team“ vom Warnemünder Segel-Club kämpften hart um den Sieg. Erst im Neunmeterschießen konnten die Laser den Sieg für sich davontragen. Das erste Mal seit Beginn der Turniere konnte diese Mannschaft den Gesamtsieg für sich verbuchen. In der Ü 40 Wertung konnte die Mannschaft des Akademischern Segelvereins zu Greifswald den Sieg zum dritten Mal mit nach Hause nehmen.
Der Spaß am Spiel stand auch in diesem Jahr im Vordergrund, so dass die ausgelassene Stimmung allen einen schönen Samstag bescherte.
Die Siegerehrung fand auch in diesem Jahr wieder im Seglerheim statt. Unser 2.Vorsitzender Jörn Etzold gratulierte allen Siegern und Platzierten. Im Anschluss klang der Tag bei einem köstlichen Büfett und frisch gezapften Rostocker Pils aus.
Spieler und Organisatoren waren sich einig im kommenden Jahr diese Tradition fortzusetzen. Es war eine rund um gelungene Veranstaltung und ein guter Grund für alle Beteiligten im Winter Rostock anzusteuern.