Zwei neue Optimisten für den Nachwuchs des SV Hohen Viecheln
Pünktlich zum Beginn der zweiten Saisonhälfte konnte der Jugendabteilung des SV Hohen Viecheln mit Spendenmitteln aus der Wirtschaft beschafftes, neues Regattamaterial übergeben werden. Bei einem kleinen Sommerfest taufte die Jugendabteilung gemeinsam mit vielen Vereinsmitgliedern zwei neue Opti-Jollen und übergab sie anschließend an ihre ersten Nutzer. Sichtlich gerührt nahmen Moritz Hocke und Jenna Schnell die Boote in ihrem Besitz und konnten es kaum erwarten, sie gleich nach der Taufe bei einer gemeinsamen Ausfahrt der Jugendflottemit einigen Dickschiffen auszuprobieren.
Vorher jedoch wurde Antonia Sabastian für Ihre Goldmedaille als bestes Mädchen bei der IDJM der Laser 4.7 geehrt. Zum Klassenumstieg überreichte ihr Andreas Scher, Geschäftsführer der Planet-IC GmbH das noch fehlende Laser-Radial-Segel. Ein weiterer Optimist wurde mit einem neuen Segel ausgerüstet.
Gerade für einen keinen ländlichen Verein der sich den Kinder- und Jugendsport auf die Fahne geschrieben hat, ist die Unterstützung aus der Wirtschaft notwendig.
Mit Köster Marine Proteins GmbH und der Eberhard-Wienholt-Stiftung, beide aus Hamburg, sowie Planet-IC GmbH aus Schwerin hat der Verein Partner gefunden, die durch großzügige Spenden die hiesige Jugendarbeit unterstützen.
Nicht unterschätzen darf man aber auch die Unterstützung durch regionale Firmen.