Sparkassen-Cup Schwerin 2021
Am 24. September startete der Sparkassen-Cup 2021 auf dem Schweriner See. Bei mittlerem Wind aus West konnten die ersten vier Wettfahrten für beide Gruppen absolviert werden. Insgesamt sind 62 Mannschaften angetreten um die Tickets für EM und WM zu kämpfen.
Der zweite Tag startete mit mittlerem Wind aus West. Manch Schotte musste sogar ins Trapez. Doch mit der Sonne am Nachmittag kam auch die Flaute. Nach 7 Wettfahrten für alle Gruppen begann das Warten. Mit einer Kursverlegung, mehr zur Mitte des Sees, wurde die 8. Wettfahrt gestartet, aber schon vor Erreichen der 1. Tonne abgebrochen.
Bei traumhaftem Spätsommer Wetter ging der Sparkassen Cup zu Ende. Bei leichtem Wind aus Süd-Ost konnten noch zwei Wettfahrten für alle Gruppen ins Ziel gebracht werden.
Die Wettfahrtleitung bedankte sich bei den Sportlerinnen und Sportlern für die fairen Wettrennen. Ein besonderer Dank galt den Sponsoren, der Jury und allen Helfern im Regattateam.
Bei den Ergebnissen waren die Sieger der Regatta auch gleichzeitig Gewinner der U17 Wertung.
- Platz Riccardo Honold und Benedikt Knapp vom Bodensee-Yacht-Club Überlingen e. V.
- Platz Valentina Steinlein und Lea Adolph vom Bayerischer Yacht-Club e. V.
- Platz Reamonn Theiner vom Schweriner Segler-Verein von 1894 e.V. und Lillemor Schreiber vom Segelverein Schwanenhalbinsel e.V.
Alle Ergebnisse und viele Bilder findet Ihr hier: www.snyc.de/aktuelles/das-war-der-sparkassen-cup-2021