Sophie und Line aus dem Glashäger NachwuchsTeam starten durch
Zurzeit bestimmen Sophie Schöne vom SSV von 1894 und Line Thielemann vom Schweriner Yacht Club die Spitze der Deutschen 420er Klasse.
Bereits am letzten Aprilwochenende konnten sie mit ihrer konstanten Leistung den begehrten Wanderpokal des Schweriner Sparkassen-Cups gewinnen.
Fast einen Monat später bestätigen sie erneut was für ein gutes Team sie sind.
Vom 25. bis 27. Mai segelten die besten Mannschaften der 420er Klasse vor Warnemünde um die Fahrkarten zu den internationalen Höhepunktveranstaltungen der Saison 2017. Nach drei Qualifikationswettkämpfen und dem Finale stehen Sofie Schöne und Line Thielemann an der Spitze des Aufgebots für die Europameisterschaft in Athen Mitte Juli. Beide Seglerinnen gewannen auch das Finale in Warnemünde.
Neben Sofie und Line qualifizierten sich Henning Kröplin (SSV) / Jonas Porthun (SVTh), Mika Trosien (SYC) / Johannes Erichsen (SSV), Laura Schuberth (RSC’92) / Levke Möller (YCW), Anna Rieckhof (SSV) / Charlotte Sperling (SSV) und Ole Möller (YCW) / Luka Leidtholt (YCW) ebenfalls für die EM. Desweiteren haben sich die Mannschaften Lennart Kuß (WSC )/ Paul Arp (WSC) und Jolanda Lene Müller (GYC) / Arvid Jannes Müller (GYC) für die JEM am Gardasee qualifiziert.
Herzlichen Glückwunsch den qualifizierten Mannschaften und ihren Trainern zu diesem herausragenden Ergebnis.