Jugendherbergen unterstützen Segelnachwuchs
Die Jugendherbergen in Mecklenburg-Vorpommern sind ab sofort Förderer des Segelnachwuchses im Nordosten. Insgesamt 10 Großsegel hat das Deutsche Jugendherbergswerk unseren Seglern in der Klasse 420er gesponsert.
„Als Partner der Sportvereine im Land begleiten wir seit Jahren junge Menschen bei Ihren sportlichen Aktivitäten. Unsere Initiative im Segelsport unterstreicht unseren Auftrag, Teilhabe zu ermöglichen, Teamgeist zu fördern und Gemeinschaft für alle und jeden erlebbar zu machen“, sagte Kai-Michael Stybel, Vorstandsvorsitzender des DJH-Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern.
Im Rahmen der diesjährigen Messe Boot, Angeln und Wassersport in Rostock wurden am 17. März die ersten Segel an die Jugendabteilungen des Akademischen Segelverein zu Rostock, den Rostocker Segelverein Citybootshafen und den Warnemünder Segel-Club übergeben.
Die zweite Übergabe erfolgte dann im Rahmen des Seglertages am 25. März 2017 in Schwerin. Hier wurden die Segel an die Jugendabteilungen des Schweriner Segler Vereins und an den Schweriner Yachtclub übergeben.
Erstmals im Einsatz präsentierten sich die DJH-Segel beim Regattatraining des Förderkaders des Landes Mecklenburg-Vorpommern am 25. und 26. März 2017 auf dem Schweriner See