IDM der Laser – 3 Dritte für MV
Eine Meisterschaft auf einem Binnensee, wenn in diesem Jahr auch auf einem großen, kann Wind haben, muss sie aber nicht. Sehr leichte Winde machten es den 96 Laserseglern sehr schwer und die Konzentration war sicher bei vielen zum Zerreißen gespannt.
So kam am ersten Tag auch nur eine Wettfahrt zu Stande. Nur am zweite Tag war es möglich zwei Wettfahrten abzuschließen. Am 3. und 4.Tag kam je eine kurze Wettfahrt dazu. So standen nach nur vier Wettfahrten, ohne Streicher und dem Finalrennen der besten 10 die Deutschen Meister in den Klassen Laser Standard, Laser Radial w. und Laser Radial open mit heißen Lukas Feuerherdt (SC Märkischer Adler, Brandenburg) im Laser Standard, Constanze Stolz im Laser Radial-Damen und Keanu Prettner im Laser Radial-Herren fest.
Die Segler unseres Verbandes haben Nervenstärke bewiesen und konnten so in allen drei Klassen einen der begehrten Plätze auf dem Siegerpodest erringen. MV ging mit insgesamt 10 Segler an den Start, wobei nicht alle mit dem wenigen Wind zurechtkamen.
Bei den Laser Standard sicherte sich Theodor Bauer vom Röbler Segelverein Müritz den 3. Platz. Sein Vereinskamerade Max Wilken kam mit einem guten Endspurt auf Platz 6.
Im Laser Radial der Frauen trennt jeweils nur ein Punkt die ersten drei Plätze. Hannah Andersohn vom Warnemünder Segel-Club konnte sich mit ihrer kontinuierlichen Leistung den 3. Platz sichern.
In der dritten Laser Klasse, den Laser Radial open waren die Abstände schon sehr deutlich. Für Paul Bothe vom Sportverein Einheit Güstrow brachte es ebenfalls den 3. Platz.
Allen herzlichen Glückwunsch zu ihrem Erfolg.
Alle Ergebnisse findet Ihr im Netz unter: www.wyc-fn.de