Ostertrainingslager am Gardasee
Erfolge am Gardasee
Über die Osterfeiertag und eine Woche danach gleicht der Gardassee einem Meer aus segeln. Als erstes gehen mehr als 1000 Optimisten an den Start. Unter Ihnen bei den Junioren (834 Sportler) auch unsere Talente Lennart Kuß und Paul Arp.
Lennart fuhr wirklich eine super Regatta, leider war der letzte Tag nicht der seine. Mit dem 20. Platz fuhr er aber in dem wirklich riesigen und sehr gut besetzten Feld einen hervorragenden Platz ein. Ein guter Motivationsschub für die anschließende EMWMA in Warnemünde, in der er sich prompt auch die den Startplatz für die Europameisterschaft ersegeln konnte.
Paul Arp belegte am Gardasee den 107. Platz.
In der Woche nach Ostern segelten dann die Laser einen ihrer Europa-Cup Wettkämpfe. Auch hier trug die kontinuierliche Winterarbeit ihre Früchte.
Bei den Laser Standard erreichte im Feld der 83 Starter Ole Nietiedt einen hervorragenden 2.Platz durch den er gleichzeitig die U21 Wertung gewinnen konnte. Auch Theodor Bauer konnte sich mit seinem 9. Platz hervorragend in Szene setzten. Vincent Laborn segelte auf den 50. Platz.
Im Laser Radial Männer gingen mit 197 Booten die meisten Segler an den Start. Max Wilken sicherte sich mit einer guten Serie den 25.Platz und konnte in der U17 Wertung das Podest auf dem 3.Platz betreten.
Bei den Laser Radial Frauen gingen 67 Seglerinnen an den Start. Eine super Wettkampfserie lieferte die erst 15 jährige Hannah Anderssohn ab und sicherte sich damit den 8.Platz und gewann damit gleichzeitig die U 17 Wertung. Gleich dahinter konnte auch Lena Haverland den sehr guten 9.Platz sichern. Die weiteren Platzierungen unserer Mädels waren: Platz 18. Anna Anderssohn, Platz 28. Karoline Rummel und auf dem Platz 42. Valerie Malach.
Wir möchten allen Siegern und Platzierten zu ihren tollen Ergebnissen gratulieren.