20. Hallenfußballturnier der Segler
Jubilämsturnier in Marienehe
Am 11. Januar trafen sich Segler aus ganz Mecklenburg-Vorpommern zum traditionellen Fußballturnier in der Sporthalle Marienehe.
Um 9:30 Uhr eröffnetet Jörn Etzold das Fußballturnier und bedankte sich bei den beiden Initiatoren Vera Lochotzke und Klaus Gantzen, die vor 20 Jahren das Turnier ins Leben gerufen hatten.
10 Manschaften mit insgesamt 68 fußballspielenden Seglern aus Greifswald, Plau, Sternberg und Rostock trafen sich in Marienehe, um die Sieger in zwei Wertungen (Junioren und Ü40) zu ermitteln.
Nach den spannenden, aber recht ausgeglichenen Staffelspielen, wurden im k.o. System die Mannschaften für das Finale ermittelt. Platz 5 stand fest, so das die ersten vier jeder Staffel nochmal antraten.
Bei den Junioren gingen beide Spiele nicht ohne 9 Meter-schießen zu Ende. Im Finale standen dann die Junioren vom Rostocker Yacht Club gegen das Laser Team.
In der Staffel der Ü40 Jährigen setzten sich in den beiden torreichen Spielen am Ende die Sternberger Segler und das Relax-Schmeckerteam durch.
Beide Finals waren hart umkämft. Bei den jungen Wilden siegten die Sportler des Rostocker Yachtclubs – Junioren und in der Ü 40 Wertung nahmen die Greifswalder vom „Relax-Schmeckerteam“ den Pokal mit nach Hause.
Bei der Siegerehrung am Abend trafen sich nochmal alle Teilnehmer und Organisatoren im Seglerheim der Sportschule um das Turnier mit einem leckern Bufett und Freibier der Hanseatischen Brauerei Rostock ausklingen zu lassen.
Im kommenden Jahr wird es auf jeden Fall wieder ein Fußballturnier der Segler geben, da sind sich alle Beteiligten einig.